Neuer Ballspielplatz in Betrieb gegangen

Es ist vollbracht! Unser neuer Ballspielplatz konnte mit Beginn der Frühlingssaison bei traumhaften Wetter in Betrieb gehen. Gefördert wurde das Projekt zu einem großen Teil aus Mitteln der LEADER- Entwicklungsstrategie. Ein paar Restarbeiten im Umfeld sind noch nötig, alle Mitarbeiter klotzen hier noch einmal ran, damit es richtig schön wird. Aber zunächst heißt es Schuss- und ...Tor auf dem neuen Kunstrasen mit Spaßgarantie.

Abschied vom Märchenland

 

Eine kalte, anstrengende und ereignisreiche Winterferienwoche mit Eislaufen, Fahrt mit der Bimmelbahn, Märchenspielen, Badespaß im Trixi-Bad, Lampionwanderung...liegt hinter uns. Am Mittwoch passierten beim Märchentag so einige Sachen- überall versteckten sich Märchenfiguren: Zwerge saßen in den Blumentöpfen und zur Mittagstunde trat Frau auf den Balkon und schüttelte ihre Betten. Großes Staunen entstand, als sogar die Goldesel auf den Hof kamen und Taler verloren. 

Gestern lud die Königing in alle ihren Ballsaal. Zunächst gab es Ratespaß am märchenhaften Buffet. Danach Tanz und Spiel, wie es sich für eine lustigen Abend im Schloss gehört. Mit einem Märchenspiel müssen wir heute leider Abschied  vom Märchenwald und seine Bewohnern nehmen. 

Wir sehen uns im Sommer- dann im ABENTEUER schul LANDheim!

Für Kurzentschlossene

     

Für das Schuljahr 2017/ 18 sind keine freien Termine mehr vorhanden.      

     

Für das Schuljahr 2018/19 sind noch folgende Termine buchbar:

     13.-17.08.2018

     20.-24.08.2018

     17.-21.12.2018     (Weihnachtsspecial)

     11.-15.03.2019

     25.-29.03.2019

     08.-12.04.2019 NEU!

Wochenend- und Ferientermine auf Anfrage!