Bundesfreiwiligendienst (BUFDI)

Wir haben ab Mai/ Juni 2017 wieder eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst zu vergeben. Wir sind dem NABU angegliedert und es geht vorrangig um die Arbeit mit Tieren und auf unserer Ökooase, ein "Grüner Daumen" wäre von Vorteil. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 035841 2355 ode per E-Mail.

 

 

Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Fast fertig mit der Schule und noch keinen Plan wie es nun weitergehen soll?  Du magst Tiere und wolltest schon immer mal mit Kindern arbeiten? Du würdest Dich in Natur und Umwelt gern besser auskennen um diese zu schützen? Dann bewirb Dich bei uns für ein freiwilliges Jahr im Natur- und Umweltbereich. Unser Träger, der Valtenbergwichtel e. V. in Neukirch, wartet schon auf Dich!

Kaufmann/- frau Tourismus und Freizeit (Ausbildungsstelle)

Wir vergeben eine

Ausbildungsstelle Kaufmann/- frau für Tourismus und Freizeit

ab dem 01.08.2017. Voraussetzungen ist ein guter Realschulabschluss (Mathematik und Deutsch) mindestens Note 3 oder besser. Du passt zu uns wenn Du natur- und tierlieb bist, gern organisierst, gern kommunizierst und Dich in der Heimat auskennst. Bewerbungen ab sofort!